Die letzten 7 Tage stehen nun bevor. Es ist unglaublich! Am 20. August also vor fast vier Monaten sind wir um 10:00Uhr am Frankfurter Flughafen gestartet und nun ist unser Semester schon fast rum! Was wir bisher erlebt haben ist unbschreiblich und in New York wird noch vieles hinzukommen. Aber das heißt auch bald muss ich Abschied von Helena nehmen und das wird nach dieser Zeit, in der wir nur 4 Tage nicht zusammen verbracht habe, als Helena in Seattle war, wirklich eine neue Erfahrung!
Aber erstmal kann ich noch von Riverside berichten. Letzten Sonntag, als Helena in Seattle war, bin ich mit Susanne, ihrer Mitbewohnerin und einer amerikanischen Freundin Bowling spielen gegangen. Mal etwas typisch amerikanisches. Es war wirklich lustig, weil ich sowas auch das letzte mal mit 18 gemacht hatte.
Doch das Highlight der Woche war Helenas Geburtstag!
Zusammen mit Susanne haben wir für Helena eine kleine Geburtstagparty organisiert. Da wir tief in uns drinne noch die größten Kinder sind, war das Motto Kindergeburtstag! Helena musste sich in verschiedenen spielen ihre Geschenke erarbeiten, was auch ein wirklich guter Zeitvertreib bis 12 Uhr war.
Doch bevor die Spiele begannen, hieß es erstmal Kuchen backen, denn was ist ein Geburtstag ohne einen tollen Kuchen!
... und auch für die flüssige Verpflegung musste gesorgt sein: Malibu-Tropical! Lecker!
Doch dann haben die Spiele endlich angefangen und Helena konnte durch Ziehen der Lose die Reihenfolge bestimmen:
Erstes Spiel war Schmecken! Außer Pfeffer und Salz haben wir aber nur nette Lebensmittel genommen ;)
Zwischenzeitlich waren auch Susannes Mitbewohnerin und ein Freund bei unserer kleinen Feier dabei!
Nachdem Helena alle Geschmäcker richtig erkannt hatte und alles gut verdaut hatte, ging es weiter mit Klopapiermumien:
... auch dieses Spiel hat sie souverän gewonnen und somit ihr zweites Geschenk erspielt bevor sie auch im Topf schlagen sehr erfolgreich das nächste Geschenk erklopft hat.
Als letztes gab es noch ein kleines Quiz...
Mit allen Spieln fertig war es dann auch schon kurz vor 12Uhr und alle Geschenke lagen bereit auf dem Tisch und dann hieß es Happy Birthday!
Am nächsten Tag ging es dann abends noch gut Essen...
und danach mit allen, die konnten, in eine Bar!
Insgesamt ein schöner Geburtstag und eine der letzten Abende und Partys in Riverside.
Jetzt heißt es sich auf die Finals vorbereiten und die letzten Tage genießen, bevor es zum Auslandspraktikum weitergeht!
Ich hoffe, dass ich euch aus Toronto und New York dann viele, schöne Bilder schicken kann! Das vielleicht letzte Mal liebe Grüße aus Riverside
Am Mittwoch ging es zum zweiten Mal nach Vegas! Um Riverside zu entfliehen, haben wir uns Mittwoch Mittag einen Mietwagen geholt und dann ging es los Richtung Nordosten. Allein die Fahrt auf der Road 15 war ein Erlebnis. Anfangs ging es nur im Schneckentempo voran, da am Donnerstag Thanksgiving war und jeder probierte nach Hause zu kommen, doch nach einer Stunde, als wir die Wüste erreichten, wurde es besser.
Hier durften wir ein wunderschönes Panorama und einen traumhaften Sonnenuntergang während der Fahrt genießen.
Kurz bevor wir dann nach 4 Stunden Fahrt den Strip in Vegas erreichten,
sind wir noch etwas Essen gefahren und dann traf mich fast der Blitz: In dem Shoppingkomplex gab es einen DUNKIN DONUTS!!!! Wem es noch nicht bekannt ist, ich habe eine sehr ausgeprägte Passion für die leckeren, bunten, übersüßen Kringel! So kam es auch, dass nachdem wir essen waren ich mir zwei Donuts mitnahm, diese aber beide noch nicht einmal den Weg bis ins Hotel( vielleicht 15 Minuten) überlebten.
Übernachtet haben wir für die zwei Tage im Flamingo. Das beste an diesem Hotel: Alles ist Pink! Genau das richtige für Helena und mich.
Endlich angekommen und eingecheckt haben wir dann das Nachtleben in Vegas erkundet
...bevor wir am nächsten Tag zu unserer "Weltreise" gestartet sind.
Man muss sich Vegas wie einen großen Freizeitpark vorstellen mit verschiedenen Themenlandschaften und vielen Kasinos. Hier einfach mal die Fotos zu den Ländern.
Gestartet in Paris...

Eifelturm

arc de triomphe
... ging es weiter in die M&M-World
an einer riesigen Cola-Flasche vorbei
Unser nächstes Ziel war New York als kleiner Vorgeschmack auf mein Praktikum:
Bevor wir dann nach Ägypten weiter gereist sind, um eine Pyramide zu bewundern
Auf einer Art Zeitreise führte uns unser Weg dann ins alte Rom: Bellagio und Caesar´s Pallace

Die Lobby im Caesars Pallace auch bekannt aus "Hangover"
Unsere letzte Station unserer Reise war dann Venedig, das traumhafte Venetian Hotel:
Abends sind wir dann nochmal wie es sich gehört in Vegas in ein Casino zum Spielen gegangen und haben den beeindruckenden Las Vegas-Trip gefeiert.
Soviel zu unserem persönlichen Thanksgiving-Fest. Also wiedermal viele weihnachtliche Grüße
