Am Dienstag war es dann endlich soweit: Ela ist nach LA geflogen, um mich zu besuchen. Da die Zugverbindungen nicht wirklich gut und sicher von LA nach Riverside sind, bin ich mit einem Kommilitonen, der sich noch ein IPad kaufen wollte nach LA gefahren. Doch der Weg zu Ela sollte etwas problematischer werden. Erstmal hatten wir einen kleinen Unfall auf der Autobahn. Von einem Kleintransporter muss ein Leiter runtergefallen sein, so unsere Vermutung, auf jeden Fall hüpft die Leiter auf einmal vor uns auf der Autobahn und traf unsere seitliche Front. Glücklicherweise hatte nur die Stoßstange einen Schaden und das Auto war voll versichert. Also setzten wir unsere Fahrt fort. In LA machten wir uns dann zuerst auf das IPad zu kaufen. Als wir zurück kamen zu unserem Parkpplatz fanden wir dann nur leier kein Auto mehr vor. Einmal abgeschleppt! Der Widerspruch gegen das Abschleppen läuft noch , da dies absolute Willkür war und wirklich teuer. Naja zu guter letzt kamen wir dann zu Ela , die etwas warten mussten und waren heilfroh als wir in unsere Wohnung angekommen waren.
Am Donnerstag ging es dann nach Palm Springs. Dort haben wir Katha und Kristin, Helenas Schwester und eine Freundin, getroffen und sind mit einer Seilbahn auf einen Berg gefahren und haben den gigantischen Ausblick genossen.

Zum Glück war die Seilbahn "Schweizer Markenqualität" :)
Der Mount San Jacinto ist 2700m hoch und dort findet man wirkliche Natur. Oben haben wir die gute Luft und den Ausblick bei einem kleinen Sparziergang genossen.
Nach mittags haben wir uns dann noch ein bisschen die Fußgängerzone angesehen, aber es war dort so unerträglich heiß, dass wir es nicht lange draußen ausgehalten haben.
Nachdem wir dann am Freitag ausgiebig shoppen waren, ging es am Samstag mal wieder nach San Diego. Hier haben wir wieder Katha und Kristin getroffen und mit ihnen die Stadt erkundet. Neben dem bekannten Point Loma und dem Balboa Park haben wir nochmal Downtown und Coronado Beach erkundet.
Hier einfach mal ein paar Bilder vom Trip:
Insgesamt war es eine sehr gelungene erste Woche mit Ela Hoffentlich wird die zweite Woche genauso. Viiele Grüße