Montag, 24. September 2012
Wochenendausflug nach Sunset Beach
Nachdem wir ja zwei "anstrengende" Tage in der Uni hatten, ging es dieses Wochenende erstmal an den Strand. Da die anderen FS-ler die Gegend um Sunset und Huntington Beach noch nicht kannten und fiel die Entscheidung schnell, da es auch die nächstgelegenen Strände von Riverside aus sind.

Für Helena und mich ging es dann am Samstag morgen schon um 7:00Uhr los, da wir vor unserem Strandausflug noch unseren Leihwagen zurückgeben mussten.

Nach problemloser Abgabe und Rückerstattung der zu viel berechneten Gebühren, haben Helena und ich uns dann zum Strand auf gemacht. Nach einem Fußmarsch von gut 30 Minuten, der direkt unter der Landebahn des internationalen Flughafens und an einer Art Museum für alte Flugzeuge vorbei ging...





... und nach einer ebenso langen Zugfahrt wurden wir abgeholt und konnten den Vormittag mit den anderen in Sunset Beach genießen.

Nach dem Mittagessen ging es dann auf Erkundungstour in der Gegend: erstes Ziel war (für uns nochmal, für die anderen zu ersten Mal) die Queen Mary.




(im Vordergrund liegt ein ausgedientes, russisches U-Boot, die "Scorpion")

Danach ging es dann weiter nach Huntington Beach, das uns so gefallen hat, dass wir heute den ganzen Tag dort verbracht haben.





Auf dem Rückweg nach Sunset haben wir dann auf dem Pacific Coast Highway diesen lustigen Hund entdeckt, der bei voller Fahrt mit 45 miles per hour seinen Kopf aus dem Fenster streckte.



Bevor wir abends wir dann alle zusammen in Sunset Essen gegangen sind durften wir einen traumhaften Sonnenuntergang genießen.



Aber dann hieß es auch Essen gehen und Cocktails trinken in "Don's the Beachcomber". Hier gab es dann auch limitierte Coktails, von denen jeder Gast nur 2 oder 3 bestellen wegen ihres Alkoholgehalts bestellen durfte( ich hoffe, man kann es auf dem Bild lesen :D )



..und anschließend verbrachten wir den Rest des abends in einer kleinen, aber sehr coolen Bar namens Turcs.





Heute haben wir, wie schon oben gesagt, nach einem ausgiebigen Frühstück bei Denny´s in Huntington verbacht.
Neben einigen Runden sportlicher Betätigung im Volleyball konnten wir den Strand und das Meer bei herrlichem Wetter genießen. Zufällig waren heute dort auch die National Championships im Beachvolleyball der Frauen und Männer direkt am Strand. Die Stimmung bei den Spielen war großartig! Ich kann jedem nur empfehlen, sich Beachvolleyball mal live anzuschauen!





Bei Sonnenuntergang ging es dann mit dem Auto Richtung Riverside.



Fazit der zwei Tage: schöne, erholsame Strandtage

Jetzt bin ich schon gespannt, wie mein Stundenplan dann für die Unizeit aussieht und ob man solche Ausflüge öfter machen kann. Also bitte Daumen drücken, dass ich alle Kurse bekomme, wie ich es mir wünsche, denn morgen ist Kurswahl :D

Also liebe Grüße nach Deutschland